Pokémon GO-Server sind down – offenbar durch DDoS-Attacke lahmgelegt

Die Pokémon GO-Server sind seit Stunden down, zumindest für einen großen Teil der Spieler. Grund dafür ist offenbar eine DDoS-Attacke durch eine Hackergruppe.

Die Hackergruppe PoodleCorp behauptet zumindest, dass sie die Server der beliebten Augmented Reality-App lahmgelegt haben. Die Gruppe hatte es zuletzt auf YouTuber wie Pewdiepie abgesehen, hat in Pokémon GO nun aber anscheinend ein neues Ziel gefunden.


Es ist im Moment aber unklar, ob PoodleCorp tatsächlich für den andauernden Ausfall verantwortlich ist. Entwickler Niantic Labs fuhr auch mit dem internationalen Rollout der App fort, die ab heute in 26 weiteren Ländern für Android und iOS verfügbar ist.

Bei einer DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) werden die angegriffenen Server mit derart vielen nutzlosen Anfragen bombardiert, dass diese schließlich zusammenbrechen.

Sollte das Spiel endlich wieder laufen, findet ihr hier eine ganze Reihe nützlicher Trainer-Tipps.

Update:

Die Server sind wieder online! Viel Spaß beim Sammeln, Trainer!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige