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Closing Comment:
Mit R.U.S.E. hat ein lang erwartetes Strategiespiel den Weg in die Händlerregale gefunden und nicht zuletzt nach dem Anspielen der Beta war ich sehr gespannt auf die endgültige Vollversion. Was mir als erster Gedanken in den Kopf schießt, das ist ein großes Lob an die Entwickler, die es verstanden haben, beinahe alle großen Macken aus der Beta-Phase zu eliminieren und ein Strategiespiel zu erschaffen, das bereits in der Verkaufsversion sehr umfangreich und vielseitig ist, da viele Games erst nachträglich und per Download vergleichsweise ausgestattet werden.
Auch den Mut zu diesem etwas anderen Spielprinzip zolle ich Hochachtung, besonders deswegen, weil sich das Ganze sehr gut und flüssig spielen lässt und erwartete Anfangsschwierigkeiten ausblieben. Im Grunde steht R.U.S.E. einer rosigen Zukunft im Genre der Echtzeitstrategie nichts im Wege, da das schnelle und weitreichende Matchmaking-System schon sehr gut funktioniert und viele Spieler das Angebot nutzen. Nun liegt es an euch, das Spiel zu kaufen und die Arbeit der Entwickler zu belohnen.
Was mich aber dann doch stört, ist die knifflige Steuerung, so dass nach einigen Partien der Wunsch nach mehr Komfort deutlich wird. Auch der sinnlose Levelaufstieg war mir stets sehr unverständlich. Was bleibt ist eine dennoch überraschend gute Kampagne, der allerdings die glorreichen Charaktere fehlen, die einem StarCraft II den großen Glanz verleihen. R.U.S.E. ist also weitaus mehr als nur Geheimtipp und ein ernstzunehmender Titel in diesem Genre, den man Strategen unbedingt empfehlen kann!

0.5 Punkte-Staffelung.
(Kein Durchschnitt)
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