Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars: The Force Unleashed
Als Darth Vaders Schüler schwingt man in The Force Unleashed das Lichtschwert.
22.10.08 um 18:53 von Florian
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Die Macht war zuletzt schwach mit dem Star Wars-Universum. Das letzte Videospiel liegt schon wieder einige Zeit zurück und der Versuch, die Animationsreihe The Clone Wars im Kino zu etablieren, ging auch gehörig schief. Da der Kinosaal scheinbar für Star Wars keine Zukunft mehr hat – zumindest vorläufig, dürften die Jedis zukünftig allein in Videospielen neue Arbeit bekommen, uns soll es recht sein. Mit The Force Unleashed veröffentlichte LucasArts vor kurzem das erste Action-Adventure im Star Wars-Universum für die Next-Gen-Konsolen.

Ein neues Kapitel
Mit The Force Unleashed (TFU) wird ein neues Kapitel in der Star Wars-Saga eröffnet, denn als geheimer Schüler von Darth Vader, namens Starkiller, werdet ihr losgeschickt, um die großen Jedimeister zu töten. Die Geschichte ist, wie es sich für einen ordentlichen Star Wars Titel gehört, sehr düster und bietet im Spielverlauf noch zahlreiche unerwartete Wendungen.
Neben vielen alt bekannten Charaktern wie Jedi Meister Rahm Kota, gibt es auch diverse Rassen, darunter die amphibischen Felucianer, welche ebenfalls mit der Macht vertraut sind und somit eine große Gefahr darstellen können. Also egal wo ihr gerade im Spiel seid, es werden mir immer wieder bekannte und unbekannte Gesichter über den Weg laufen.
Auch wenn die Spielzeit bei nur ca. 7-8 Stunden liegt, so muss man einfach sagen, das diese wirklich gut inszeniert und erzählt sind und es einem schwer fällt den Controller aus der Hand zu legen.

Die Macht bändigen leicht gemacht!
Der Einstieg in die Welt des jungen Starkillers fällt keinesfalls schwer, dafür wird zu Spielbeginn mit einem guten Tutorial gesorgt, welches ihr mit Darth Vader bestreiten dürft, danach werdet ihr den Schüler spielen und euch langsam mehr und mehr Macht aneignen.
Das Aufleveln eures Protagonisten, die Verteilung erworbener Machtpunkte- mit denen ihr Fähigkeiten wie z.B. Machtblitz sowie den Lichtschwertwurf freischalten könnt- oder der Umgang mit diversen, verschiedenfarbigen Kristallen für euer Lichtschwert, ist simpel gestaltet und erklärt sich eigentlich schon fast von selbst.
Wer darüber hinaus über bestimmte Punkte genauestens informiet werden möchte, der muss dazu im Menü lediglich die Dreieck-Taste drücken.
Grundsätzlich gibt es im Spiel nur einen Angriffsbutton, mit dessen Hilfe ihr dann auch über das Combosystem Punkte sammeln könnt. Da ihr im Spielverlauf mehrere Machtfertigkeiten erlernt, könnt ihr sie in die Combo einfließen lassen und somit einen noch stärkeren Angriff auf das Parkett legen, um eure Gegner die Hölle auf Erden zu bereiten.
 Screenshots
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
 Facts
Name: Star Wars: The Force Unleashed
Aktuell betrachtet:
Von uns getestet für:
Hersteller: LucasArts
Genre: Action
Spieler: 1
HDTV bis zu: 720p
Xbox Live: Content Download
Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Sprache/Texte: Deutsch
Geeignet für: Star Wars-Fans natürlich und angehende Jedis.
Release:16.09.08
 Pro + Cons
 PRO:
+ Gelungene Story
+ Astreines Star Wars-Flair
+ Darth Vader spielbar
+ Sehr guter Sound
+ Charakter entwickelt sich weiter
+ Nette Bosskämpfe
+ Imposante Dauer-Action
+ Euphoria-Physik
 CONTRA:
- Hin und wieder Ruckler
- Kein Multiplayer-Modus
- Auf Dauer wenig Abwechslung
- Automatisches Zielsystem teilweise ungenau
- Standardgegner nerven
- Kamera Probleme
1
 Verwandte Artikel