StarCraft II: Heart of the Swarm
StarCraft II: Heart of the Swarm
Was hat der Schwarm zu bieten? Blizzards Strategie-Titel im GamePire-Test-Labor!
12.04.13 um 17:03 von Thomas
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Mit Heart of the Swarm ist Blizzard abermals eine fulminante Erweiterung gelungen, die im Bereich der Echtzeitstrategie derzeit ihresgleichen sucht. Zwar sind die Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" für geübte Strategen fast schon beleidigend einfach und die Spieldauer lässt für das einmalige Durchspielen ebenfalls etwas zu wünschen übrig, jedoch bietet das Gesamtpaket eine ausgezeichnete Unterhaltung im Strategie-Spiel-Sektor.

Alle, die es etwas fordernder mögen, haben mit den beiden höheren Schwierigkeitsgraden eine ordentliche Herausforderung und wer obendrein noch nach Langzeitmotivation sucht, wird beim Mehrspieler-Modus fündig, der auch weiterhin über Wochen und Monate bestens begeistern wird.

Alle Strategie-Fans und insbesondere StarCraft-Änhänger können bei Heart of the Swarm bedenkenlos zugreifen.
Grafik:
8.5
Sound:
9.0
Story:
8.5
Umfang:
8.5
Steuerung:
9.0
Spaß:
9.0
Gameplay:
9.0
Multiplayer:
9.0
GESAMT:
9.0 von 10
0.5 Punkte-Staffelung.
(Kein Durchschnitt)
 Screenshots
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 Facts
Name: StarCraft II: Heart of the Swarm
Aktuell betrachtet:
Von uns getestet für:
Hersteller: Blizzard Entertainment/Activision
Genre: Echzeit-Strategie
Spieler: 1-4 (online)
HDTV bis zu: -
Zusatz-Info: 20 GB freier Festplattenspeicher
Altersfreigabe: Ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG
Sprache/Texte: Deutsch
Geeignet für: Strategie- , Blizzard- und StarCraft-Fans.
Release:13.03.13
 Pro + Cons
 PRO:
+ Umfangreiche Kampagne (27 Missionen)
+ Viele Einheiten und Upgrades
+ Gelungener Adventure-Stil für das Menü
+ Genialer Skirmish-Modus
+ Einheiten-K.I. sehr ausgereift und vielseitig
+ Sehr guter Einstieg selbst für Genre-Unerfahrene
+ Mächtiger Map-Editor
+ Erstklassige Synchronisation
+ Lippensynchronität selbst in deutscher Version
+ Hübsche Präsentation
+ Verbesserte Performance
+ Guter Soundtrack
+ Sinnvolle Nebenziele innerhalb der Missionen
 CONTRA:
- Kampagne insgesamt sehr leicht
- Missions-Design nicht mehr tau-frisch
- Polygon-Armut
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