Silent Hill HD Collection
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Silent Hill HD Collection basiert auf unvollständigem Code
HOT! Konami hat tatsächlich den Quellcode der finalen Versionen verloren!
29.05.12 um 01:32 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Silent Hill Producer Tomm Hulett hat nun endlich erklärt, warum die Silent Hill HD Collection so enttäuschte: Wie sich herausstellte, wurden nicht die finalen Versionen portiert, denn Konami hat tatsächlich den Quellcode der finalen Versionen verloren!

»Wir bekamen sämtlichen Quellcode, den Konami gespeichert hatte - wie sich herausstellte war das jedoch nicht der finale Code der Spiele«, so Hulett gegenüber "1UP.com". »Beim Debug mussten wir also nicht nur mit den erwarteten "Portierungsbugs" umgehen, sondern mussten Bugs aus dem Weg räumen, die das frühere Team bereits vor dem Release entfernt hatte und die wir bisher nie gesehen hatten.«

»Viele Daten wie Texturen und Sound mussten aus dem kompilierten Spiel gewonnen werden, was einige sehr spezielle Schwierigkeiten mit sich bringt, insbesondere zusätzlich zu den kniffligen Coding-Problemlösungen. Wir hatten sicherlich alle Hände voll zu tun. Ich glaube irgendwann war Heather mal blau.«

Die Geschichte macht absolut Sinn und wir haben bislang keinen Grund daran zu zweifeln. Wie es scheint, verliert Konami also tatsächlich den Quellcode zu zwei seiner zugkräftigsten Pferde und hat dann noch die Nerven, aus dem unvollständigen Code eine minderwertige HD Collection zu veröffentlichen.

Diese Aktion finden wir gar nicht cool! Was meint ihr?
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments