Resident Evil 6
No Hope Left: Virale Kampagne könnte morgige Ankündigung von Resident Evil 6 bedeuten
HOT! Macht Capcom morgen Ernst? Zumindest gibt es Hinweise, die sagen: Ja...
18.01.12 um 21:50 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Die offenbar virale Website "nohopeleft.com" zeigt Fotos mit dem Warnsymbol für biologische Gefahren (engl. "Biohazard", wie Resident Evil in Japan heißt) in der Nachricht "No Hope Left", was so viel bedeutet wie "keine Hoffnung mehr", gefolgt 19.1.2012, dem morgigen Datum.

Die Fotos mit der mysteriösen Nachricht stammen aus Städten von rund um den Globus, angefangen in Berlin über London, Tokyo, Sao Paulo, China und mehr.

In einem solchen Fall checken wir bei GamePire natürlich die WHOIS-Daten für die Domainregistrierung und diese zeigen, dass die Domain unter einem Identitätsschutz von WEBFUSION Ltd. registriert wurde. Ganz zufällig steht deren Website in Verbindung zu einer weiteren viralen Website, nämlich für Resident Evil: Operation Raccoon City.
Hinzu kommt, dass US-Website "TheSithAxis" mit der Firma telefonieren konnte, die in den USA die betroffenen Billboards mit der "No Hope Left"-Nachricht betreibt. Dabei kam wohl heraus, dass in der Tat Capcom die Werbung in Auftrag gegeben hat.

Davon abgesehen gibt es noch zwei kurze Video, die eine chinesische Frau zeigen. Diese spricht offenbar mit ihrem Mann, sagt die Kinder seien in Sicherheit und man hätte ihnen gesagt, im Haus sei man sicher. Kurz darauf wird die Frau von etwas angefallen, das man nicht wirklich erkennen kann.

Natürlich kann die ganze "No Hope Left"-Kampagne alles Mögliche bedeuten, auch eine neue Ankündigung zu Resident Evil: Operation Raccoon City oder ein weiteres Spin-Off ist denkbar. Aber einige von euch erinnern sich bestimmt an den Lebenslauf eines Schauspielers, der an Resident Evil 6 beteiligt gewesen sein will, welches angeblich in China handelt.

Nun schaut euch die beiden Videos an und kombiniert dann alle Hinweise... Kommt bei euch auch Resident Evil 6 raus? Hoffentlich haben wir uns nicht verrechnet. Laut dem zweiten Video findet die Ankündigung morgen Abend um 23 Uhr deutscher Zeit statt.



 Screenshots
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.