GamePire
Erneute Attacke von RTL gegen Gamer
HOT! Für beleidigenden TV-Beitrag zuständiger Redakteur: Gamer sind »kranke Hirne«!
25.08.11 um 11:06 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Dass RTL seit Montagabend durch einen bekannt gewordenen und beleidigenden TV-Beitrag Millonen von Gamer beleidigt und damit weiter erfolgreich an seinem niveaulosen Image arbeitet, scheint beim Sender entweder noch nicht angekommen zu sein oder es interessiert dort niemanden.

Statt sich für solch niveaulose und unseriöse Beiträge zu entschuldigen, die lustige Parodie unseres Partners "GIGA.de" hinzunehmen und dann Ruhe zu geben, nachdem sich gestern ein Großteil der Games-Community in Deutschland aufregte, legt der Sender mit einer erneuten Attacke gegen Gamer nach.
Der für den erwähnten TV-Beitrag zuständige RTL-Redakteur Tim Kickbusch ist sogar der Meinung, man habe die Gamer noch viel zu sanft angegangen. Der Herr Kickbusch von RTL findet, Gamescom-Besucher seien ein »humorloser Menschenschlag« und die meisten Gamer sind »kranke Hirne«, wie dieser in einem Facebook-Posting zu Protokoll gibt.

Nachfolgende ein Auszug, damit ihr wisst, was man bei RTL von euch hält:

»Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.«

»...mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat...«

Dann geht es mit den Übertreibungen und Vorurteilen basiernd auf dem Aussehen einiger Gamer weiter. Außerdem glaubt Herr Kickbusch, man solle seine Zeit mit schöneren Dingen als Games verbringen. Vielleicht mit dem Erstellen seriöserer Berichte bei RTL? Aber dann wäre Herr Kickbusch schnell seinen Job los...

»langhaarige unrasierte Zottels? Jede Menge. Leute in albernen Masken, mit Messerattrappen und Äxten? Auch sehr viele. Aber ich stimme Dir zu, ich hätte lieber den Beitrag gemacht, das sind die armen Spielverrückten, denen eine raffgierige Industrie ihr ganzes Geld raubt. Und viel schlimmer: Die ganze schöne Zeit, sich mit produktiveren Dibngen zu beschäftigen, als virtuell zu angeln oder so. Und damit meine ich nicht nur rasieren.«

Großes Kino dann zum Schluss:

»...Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs...«

Am Montagabend machte ein TV-Beitrag von RTL die Runde, der Gamer auf eine beleidigende Art und Weise als Freaks darstellte, die um 9 Uhr am Morgen das Biertrinken anfangen, verkleidet mit Messer und Waffe rumrennen, unrasiert seien und nicht auf ihr Äußeres achten und »manchmal streng riechen«. Der Beitrag hatte einige Wellen geschlagen und die Kollegen von unserer Partnerseite "GIGA.de" sogar zum Dreh einer Parodie "inspiriert".
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments