Amazon
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Amazon schnappt Google Twitch für knapp 1 Milliarde US-Dollar vor der Nase weg
HOT! Google steigt wegen Wettbewerbsbedenken aus
26.08.14 um 16:30 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Der Online-Riese Amazon kauft für knapp eine Milliarde Dollar ($US 970 Mio. – entspricht ca. 735 Mio. Euro) die Video-Streaming-Plattform Twitch. Das hat Amazon nun offiziell bestätigt. Der Kauf soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 abgeschlossen werden. Via Twitch können Live-Übertragungen von Spiele-Sessions gestartet werden, wie es beispielsweise die PS4 von Haus aus unterstützt. Twitch kommt derzeitig auf rund 55 Mio. Nutzer.

Haufenweise internationale Medien hatten zuvor Google als Käufer verkündet. Angeblich sah Google im Zusammenhang mit seiner Videoplattform Youtube jedoch mögliche Wettbewerbsprobleme. Laut Online-Dienst “The Information”, der als erster Amazon als Käufer nannte, hieß es, auch Google habe rund eine Milliarde Dollar bezahlen wollen.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments