Xbox One
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Genaue Daten: So viele PS4- und Xbox-One-Konsolen wurden bisher in Deutschland verkauft
HOT! Sony schlägt Microsoft hierzulande 3:1
04.08.14 um 11:27 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
In den USA werden monatlich Hardware- und Software-Verkaufszahlen veröffentlicht, doch in Deutschland kommt man nur selten an offizielle Zahlen. Nun liegen verlässliche Daten zur PS4 und Xbox One in Deutschland vor, ermittelt vom Marktforschungsunternehmen Media Control GfK.

So konnte Microsoft trotz des schwierigen Marktstarts seiner neuen Xbox One seit der Markteinführung im vergangenen November rund 170.000 Konsolen in Deutschland verkaufen.

Sonys hatte hingegen keine Probleme, von seiner PlayStation 4 (ebenfalls seit November) mit rund 540.000 Stück gut drei Mal so viele Konsolen zu verkaufen wie von der Xbox One. Bis vor einigen Wochen war die PS4 oft sogar kaum im Handel zu finden und meist ausverkauft.

Deutschland ist aber auch traditionell Sony-Land. Von der PS3 hatte Sony in Deutschland seit März 2007 insgesamt rund 4,2 Millionen Einheiten abgesetzt und damit doppelt so viele wie Microsoft von seiner Xbox 360 seit November 2005. Dennoch führt die PS4 aktuell in nahezu jedem Land die Verkaufscharts vor der Xbox One an.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
 Comments