Gran Turismo 6
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Gran Turismo 7 kommt 2014
HOT! PS4-Ableger der Rennspiel-Serie möglicherweise schon im kommenden Jahr
21.11.13 um 14:52 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Gran Turismo 6 erscheint am 6. Dezember exklusiv für die PS3, doch laut Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi müssen wir nicht lange auf den nächsten Teil des Real Driving Simulator warten. Im besten Fall erscheint Gran Turismo 7 schon 2014.

Während der Los Angeles Motor Show schaute sich das Team von BBCs TopGear den futuristischen AMG Vision Gran Turismo an und wer lief an ihnen vorbei? Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi. Er erzählte gegenüber TopGear, dass man die PS3 technisch mit Gran Turismo 6 an das absolute Limit getrieben habe, die PS4 werde für die kommende Entwicklung jedoch alles einfacher machen.

»Wir wollen uns für Gran Turismo 7 nicht zu viel Zeit nehmen«, sagt Yamauchi. »Das beste Szenario wäre nächstes Jahr. In GT6 mussten wir die Software zu 100 Prozent tunen, um aus der PS3-Architektur das Maximum herauszuholen, aber natürlich ist die Hardware der PS4 viel besser und ich glaube, die Qualität des Spiels wird in allen Belangen in die Höhe schießen.«

Außerdem gibt Yamauchi zu Protokoll, er fürchte die Konkurrenz in Form von Forza 5 nicht, sondern freue sich über jeden, der dabei behilflich sei, dem Rennspiel-Genre zu Wachstum zu verhelfen.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments