Xbox One
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Microsoft: Wer seine XBLA-Spiele spielen will, sollte seine Xbox 360 behalten
HOT! Xbox-Live-Arcade-Spiele nicht auf die Xbox One übertragbar
31.05.13 um 17:27 von Stefan
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Wer seine Xbox-Live-Arcade-Spiele weiter spielen möchte, auch wenn die neue Xbox One in seinem Wohnzimmer steht, wird seine Xbox 360 behalten müssen, denn auf der Xbox One wird eure Sammlung von XBLA-Games nicht laufen. Das sagt Phil Spencer, Vice President der Microsoft Game Studios.

Gegenüber Gamespot sagte Spencer:

»Diese Spiele werden weiter auf deiner Xbox 360 laufen, solange deine Xbox 360 funktioniert.«

»Die Box [Xbox One] ist nicht abwärtskompatibel und wir glauben, dass wenn man in eine große Sammlung investiert hat, sollte sie [Xbox 360] behalten.«

Spencer deutete an, dass Microsoft wohl plant, beide Systeme lange Zeit nebeneinander zu betreiben. Er kurz nach der Xbox-One-Enthüllung sagten Microsoft-Vertreter, man werde die Xbox 360 und sehr lange Zeit unterstützen. Auf der E3 soll es eine riesige Ankündigung für die Xbox 360 geben. Eine ähnliche Richtung schlägt Spencer ein, nach ihm wird sowohl auf der Xbox One als auch auf der Xbox 360 ein und derselbe Xbox-Live-Account genutzt.

»Man benötigt keine separate Identität auf der Xbox One oder der Xbox 360, ist ist dieselbe, du bist du. Mein Freunde-Netzwerk ist das Gleiche auf beiden Boxen, meine Erfolge sind die Gleichen. Wir denken also, dass diese Service-Komponente eine wichtige Komponente ist, die auf beiden Geräten kontant gehalten werden sollte.«

Microsoft hatte bereits bestätigt, dass die Xbox One nicht abwärtskompatibel sein wird. Werder Box-Spiele noch eure XBLA-Downloadtitel werden daher auf der neuen Konsole laufen.

Was sowohl Xbox One als auch Sonys PlayStation 4 an bestätigten Features bieten, könnt ihr in unserer umfassenden Gegenüberstellung beider Next-Gen-Konsolen nachlesen.
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments