Gran Turismo 6
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
GT6 für die PS3 wegen großer Hardware Basis
HOT! 70 Millionen verkaufte Geräte versprechen mehr Erfolg
28.05.13 um 08:30 von Thomas M.
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
GT6 wurde vor nicht ganz 2 Wochen angekündigt mit der großen Überraschung, dass die PS3 als Platform unterstützt wird, obwohl doch die PS4, wie bereits berichtet, noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. SCEE CEO Jim Ryan hat diese Entscheidung damit begründet, dass die große Hardware-Basis bereits verfügbar ist. "GT1 und GT2 wurden für PSone, GT3 und GT4 für PS2 entwickelt. Dann gibt es da noch GT5 für PS3 und dann eine Lücke. Der Unterschied zwischen Gran Turismo und GT2 ist unglaublich groß, sie werden aber beide auf derselben Plattform gespielt. Die Unterschiede zwischen GT3 und GT4 sind ebenfalls riesig.", so Ryan.

Ryan ist sich sicher, dass die Weiterentwicklung des Spiels trotz gleicher Hardware-Platform beeindruckend sein wird. Das Potential der PS3 war mit GT5 noch nicht ausgeschöpft und so hat der Entwickler Polyphony tief in die Trickkiste gegriffen um noch mehr aus der Erfolgskonsole herauszuholen.

Die über 70 Millionen Geräten im Markt gegenüber derzeit null verkauften PS4s legt doch nahe, dass der Erfolg auf der PS3 vielversprechender ist. Für den PS4 Start sind bereits zahlreiche Release-Titel bekannt, wie das Rennspiel Driveclub (Evolution Studios).
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments