Star Wars 1313
    Überblick News
    First Facts
    Previews
    Reviews
    Artikel
    Specials
    Screens
Star Wars: EA erwirbt Lizenz für Spieleentwicklung
HOT! Visceral Games, DICE und andere Studios arbeiten schon an Konzepten
07.05.13 um 13:39 von Thomas M.
Bewerte diesen Artikel:
Anzahl der Bewertungen: 0
Electronic Arts hat von Disney für mehrere Jahre exklusiv die Lizenz für die Entwicklung von Star-Wars-Videospielen für alle gängigen Spieleplattformen erworben, Disney behält sich allerdings die Rechte zur Veröffentlichung von Apps und auf mobilen Plattformen vor. Dies teilten EA und Disney offiziell mit.

Dieser Vereinbarung nach ist das Recht jedoch nicht völlig exklusiv vergeben worden. EA darf vor allem für PC und Spielekonsolen entwickeln - was Disney das Recht einräumt, Spiele für Onlineplattformen und mobile Endgeräte zu veröffentlichen. Insbesondere in Sachen Apps ist Disney derzeitig stark auf dem Vormarsch.

Die Wiederaufnahme der Projekte von derzeit offiziell eingestellten Titeln wie dem heiß erwarteten Star Wars 1313, werden gemeinsam erneut abgewägt. Disney hatte nach der Übernahme Anfang April LucasArts als Entwicklerstudio geschlossen und somit aktuelle Projekte auf Eis gelegt.

Frank Gibeau, Präsident von EA, gab bekannt, dass die Entwicklung der PC und Konsolen-Titel maßgeblich von DICE (Battlefield 4) und Visceral Games (u.a. Dead Space) vorangetrieben werde. Hinzu kommt im übrigen BioWare, das mit Star Wars: The Old Republic bereits für das Franchise aktiv entwickelt.

Die künftigen Spiele können sich bei Filmen bedienen, werden aber völlig neu sein, mit eigenen Geschichten. Dafür bittet Gibeau aber auch jeden Interessierten um Ideen, die per Mail oder Twitter vorgebracht werden sollen.

Sieht so aus, als wäre die Macht also wieder mit uns!
 Comments

Du bist nicht eingeloggt!
Du musst in My GP eingeloggt sein, um Comments eintragen zu können.
1
 Comments