Warte mal! Hat Pyramid Head in Silent Hill 2 nur versucht, euch zu helfen?

Zu sagen, Pyramid Head aus Silent Hill 2 war “ein guter Typ”, wäre sicherlich weit aus dem Fenster gelehnt, denn wie das folgende Video erklärt, kann die Kreatur, die als eine der angsteinflößendsten Monster in Videospielen angesehen wird, als brutale, krankhafte Version des Verlangens des Hauptcharakters James Sunderland nach Macht und sexueller Potenz sowie der Unfähigkeit von emotionaler Bindung betrachtet weden. Der Rest der Analyse im Video ist allerdings sehr interessant!

Der Ansatz, dass Pyramid Head euch nur den Weg zeigen wollte, statt euch zu töten, ist faszinierend. Die aufgeführten Beweise scheinen die Theorie auch zu bestätigen. Eigentlich ist die Kreatur das gesamte Spiel über nämlich extrem passiv, abgesehen von verstörenden, sexuellen Übergriffen auf andere Monster, die auf der Jagd nach James sind.

Eine interessante Theorie zu einem echten Klassiker. Und jetzt will ich Silent Hill 2 erneut spielen!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige