Quantum Break auf 2016 verschoben

Nicht nur die PS4 muss in diesem Jahr mit Uncharted 4 auf einen ihrer größten Exklusiv-Blockbuster verzichten, auch der von Remedy Games exklusiv für Xbox One entwickelte 3rd-Person-Shooter Quantum Break wird in diesem Jahr nicht mehr veröffentlicht. Remedy und Microsoft gaben nun die Verschiebung auf 2016 bekannt.

Laut Remedys Creative Director Sam Lake hat man Quantum Break verschoben, um dem Spiel noch den letzten Schliff zu geben.

“Wir sind sehr stolz, Teil des herausragenden Xbox One-Lineups zu sein”, so Lake. “Wir danken unseren Fans für die Geduld und wir möchten, dass sie wissen, dass das Team die Gelegenheit nutzt, dem Spiel den letzten Schliff zu geben und eine bestechende Unterhaltungserfahrung zu kreieren.”

Microsofts Head of Publishing, Shannon Loftis, glaubt mit Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider, Forza Motorsport 6 und Fable Legends dennoch ein “solides Lineup” zu haben.

Schon Ende letzten Jahres sagte Xbox-Boss Phil Spencer, dass er nicht sicher sei, ob Microsoft alle für Herbst 2015 geplanten Titel auch in 2015 ausliefern könne.

Quantum Break sollte eigentlich schon 2014 für Xbox One veröffentlicht werdem bevor es auf 2015 verschoben wurde.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige