Keine Mods für Fallout 4 und Skyrim auf PlayStation 4, weil Sony nicht will

Von der Community entwickelte Mods (Modifikationen) für Fallout 4 wird es, anders als auf Xbox One bereits verfügbar, auf der PlayStation 4 nicht geben. Das teilte Bethesda mit. Auf Xbox One können Mods, die auch auf dem PC funktionieren, seit Mai genutzt werden.

Man sei seit Monaten in Gesprächen mit Sony, doch Sony wolle Mods in der jetzigen Form nicht auf der PlayStation 4 zulassen. Bethesda zeigte sich enttäuscht und habe viel Arbeit in die Mod-Unterstützung investiert, die auch auf der PS4 sofort einsatzbereit sei. Einzig weil Sony diese nicht freigeben will, müsse man auf der PS4 darauf verzichten.

Mit Mods kann man beispielsweise den Look oder die Physik von Fallout 4 verändern oder neue Inhalte erstellen.

Gleiches gilt übrigens auch für die The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition, die im Oktober erscheinen soll.

Microsoft reagierte prompt und wetterte auf Twitter gegen die Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige