BBC produziert nicht unbedingt die Grand Theft Auto TV-Show, die ihr wollt

Die BBC hat heute in einer Pressemitteilung angekündigt, dass man “ein neues BBC Two Drama basierend auf Grand Theft Auto” produzieren wird. Diese Worte sind ziemlich schlecht gewählt, denn die TV-Show wird nicht das Drama, das man sich von dem Namen Grand Theft Auto erhofft. Das Ganze klingt dennoch interessant…

In der Pressemitteilung hält sich die BBC mit Details zurück, spricht aber von GTA als eine der “außergewöhnlichsten, kreativen und kontroversen Erfolgsgeschichten unserer Zeit”.

Guy Cocker, der die Show entwickeln wird, erklärt allerdings auf Twitter, dass es sich dabei um ein Drama über die Entstehung von Grand Theft Auto handelt. Das Drama wird sich mit DMA Design, dem Entwicklungsstudio von Grand Theft Auto beschäftigen, das heute Rockstar North heißt. Vergleichbar wird die TV-Produktion also mit dem Kinofilm The Social Network, der die Entstehung von Facebook verfolgte.

Schaut man sich die Pressemitteilung an, erwartet man bei Grand Theft Auto eine deutlich andere Art von Drama. Auf eine Live-Action GTA-Crime-Show müssen wir also wohl noch länger warten. Es wäre auch zu schön gewesen, Rockstar Games ist weiterhin zurückhaltend, was GTA auf der großen Kino-Leinwand oder in TV-Serien-Produktion angeht.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige