World of Warships: Wargamming startet Open-Beta

Wargaming hat in der letzten Nacht heimlich, still und leise die Open-Beta von World of Warships gestartet. Mit Patch 0.4.0.1 ist es nun allen Usern mit Wargaming-Account möglich, den Beta-Client herunterzuladen und sich dann ins Spiel einzuloggen.

Zwar gibt es noch keine offizielle Ankündigung, doch die Open-Beta ist damit praktisch gestartet. Ihr müsst euch lediglich auf eu.Wargaming.net in euren Account einloggen, World of Warships im Menü auswählen und den Client downloaden. Nach der Installation kann es auch schon losgehen.

Patch 0.4.0.1 bringt neben Bugfixes außerdem auch einige wichtige Änderungen im Spiel:

1. Highlevel Premium-Schiffe temporär entfernt
Um Neueinsteiger mit dem Start der Open-Beta ein faires Spiel zu bieten, haben die Entwickler Premium Schiffe mit hoher Stufe für einige Zeit aus dem Angebot genommen. Die Closed-Beta hatte gezeigt, dass frisch gebackene Kapitäne mit solchen Schiffen in der Regel überfordert waren.

2. Schlachten mit bis zu 24 Kreuzern sind nun auf Tier II möglich
Bislang durfte an Tier-II-Gefechten nicht nur ein Schiffstyp teilnehmen. Es mussten auch Zerstörer oder höherstufige Schlachtschiffe (Tier III) verfügbar sein, was teilweise für recht lange Wartezeiten vor den Schlachten sorgte. Ab sofort können auch beide Teams komplett aus Kreuzern bestehen.

Weitere Fehlerbehebungen und Änderungen:

  • Überarbeitete Ping-Anzeige, stellt nun die reale Latenz zwischen Client und Server dar
  • Lag-Indikator springt nun bei Netzwerkproblemen an
  • Chat-Channel wird nun auch bei hoher Server-Last angezeigt
  • Ein Bug bei der Dublonen- und Freie-XP-Anzeige wurde behoben, trat beim Wechsel von World of Tanks zu Warships auf
  • Effekte der Grantateneinschläge werden nun auch mit niedrigen Grafik-Einstellungen korrekt angezeigt
  • Ein Bug bei der Auto-Erkennung der Grafik-Einstellungen wurde behoben

Die kompletten Patchnotes zu Update 0.4.0.1 findet ihr auf WorldofWarships.eu, den Spiele-Client könnt ihr dort ebenfalls herunterladen.

Einige Beta-Tester haben sich gewundert, was in der Open-Beta mit dem britischen Schlachtschiff HMS Warspite (Tier VI) passieren würde. Die Warspite wurde zunächst mal wie der restliche im Spiel gekaufte Inhalt gelöscht, die dafür ausgegebenen Dublonen wurden den Nutzern gutgeschrieben. Für kurze Zeit soll die Warspite jetzt weiterhin im Angebot sein. Wem das Schiff also in der Closed Beta gefiel, der kann es weiterhin kaufen. Laut WoWS-Itemshop endet das Angebot in fünf Tagen!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige