World of Tanks Mega-Event: Neuer Weltmeister in Warschau gekürt, Titel geht an Hellraisers

Ein bombastisches Finale, das da am vergangenen Wochenende in Warschau stattfand! Zwölf Mannschaften hatte Wargaming für die „Grand Finals“ von World of Tanks in die polnische Hauptstadt geholt hatte. Mit dabei war auch der Sieger des Vorjahres Natus Vincere. Im Halbfinale, das einen spannenden Schlagabtausch lieferte, musste sich Na’vi jedoch dem späteren Sieger Hellraisers aus Russland geschlagen geben.

Schon das erste Halbfinale zwischen dem chinesischen Team EL Gaming und dem aus Europa stammenden Kazna Kru endete mit einer Überraschung und die Chinesen konnten sich durchsetzen. Anschließend trafen dann eben Hellraisers auf Na’vi. Gespielt wurde mit je sieben Spielern pro Team, die fünf Punkte für den Sieg benötigten. Es war eine packende Schlacht, doch am Ende half alles nichts und Hellraisers setzen sich mit 5:2 deutlich durch. Kleiner Trost für Na’vi: Im Spiel um Platz 3 besiegte das Team Kazna und entschied somit zumindest das „kleine Finale“ für sich.

Wargimg-The-Grand-Finals-2015-Show

Im chinesisch-russischen Finale war EL dem taktisch geprägten Spiel von Hellraiser jedoch deutlich unterlegen. Das Finale ging über zwei Maps und bis sieben Punkte, das chancenlose Team von EL Gaming konnte dennoch nur einen Punkt für ihre Ehre erzielen. Hellraisers schnappten sich dann souverän den Weltmeister-Titel und feierten auf der riesigen Show-Bühne ihren großen Sieg.

Wargaming hat für die Zelebrierung seiner Weltmeisterschaft keine Kosten und Mühen gescheut, hat eine grandiose eSport-Location aus dem Boden gestampft und hat am vergangenen Wochenende Siegprämien von 300.000 $US-Dollar (rund 275.000 Euro) ausgespielt. Wow!

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige