Resident Evil HD: Keine Cross-Buy-Vorbestellungen in Europa

Capcom hat heute bestätigt, dass wir in Europa Resident Evil HD nicht vorab im PlayStation Store kaufen können. Die simple Begründung seitens Capcom ist, dass “Vorbestellungen für Sony-Plattformen nicht möglich” seien.

Das Ganze sollte eigentlich kein Problem sein, insbesondere da die benötigte Datenmenge bei Resident Evil HD kleiner ausfällt als bei den meisten modernen Spielen. Da Capcom die Cross-Buy-Funktion (ihr erhaltet dabei automatisch Zugriff auf die PS4- und PS3-Version, egal welche von beiden ihr kauft) in den USA an Vorbestellungen geknüpft hat, regten sich die Fans hierzulande natürlich zurecht auf.

Glücklicherweise will Capcom die Cross-Buy-Promotion in Europa die ersten zwei Wochen nach dem Release des Spiels am 20. Januar anbieten.

Resident Evil HD ist eine remasterte Version des GameCube-Remakes von Resident Evil. Das Spiel wird für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige