Pokémon GO Spieler wird live im Stream überfallen und ausgeraubt

Während Pokémon GO-Spieler Rickey Yaneza über Twitch livestreamte, wie er im New Yorker Central Park auf der Jagd nach Taschenmonstern ist, wurde er plötzlich niedergeschlagen und überfallen – alles live bei Twitch. Sein Twitch-Kanal wurde daraufhin gesperrt. Der Grund: Gaming-fremder Inhalt während des Livestreams.

Yaneza, 43, wurde am Grand Army Plaza angegriffen, einem sehr bekannten Pokémon-Hotspot am Südosteingang des Parks. Im Video aus dem Stream ist zu sehen, wie ein unbekannter Angreifer ihn zu Boden wirft, dann schlägt und Yaneza die drei Smartphones seines Livestream-Setup klaut und davon rennt. Da Kiefer des Opfers sei stark geschwollen, schlimmere Verletzungen trug er zum Glück nicht davon.

Seltsamerweise trug der Angreifer eine Art Apparatur auf dem Kopf, eine Art Kamera oder Licht. Yaneza vermutet, dass sein Angreifer diese Apparatur trug, um “als Teil der Geeks dort” nicht aufzufallen. Er hat wahrscheinlich die Gegend beobachtet und wusste, dass die Leute dort Pokémon GO spielen.

Mit dem Streamen hat Yaneza keine guten Erfahrungen gemacht, es war erst der neunte Tag, an dem er überhaupt livestreamte. Trotzdem will er mit dem Streamen weitermachen, wenn sein Twitch-Channel wieder freigeschaltet wurde. Twitch hatte seinen Account gesperrt, weil Gaming-fremder Inhalt zu sehen war. Eine etwas kuriose Begründung, wenn jemand beim Streamen eines Videospiels überfallen wird.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige