Overwatch-Spieler werden dauerhaft gebannt, sobald sie auch nur ein einziges Mal cheaten, sagt Blizzard

Blizzard hat eine Warnung an alle Overwatch-Spieler ausgesprochen: Lasst das Cheaten, auch nur ein einziges Mal, oder ihr werdet dauerhaft gebannt und von dem teambasierten Shooter ausgeschlossen.

In einem Forenpost auf dem Battle.net legt Blizzard seinen Stand in Sachen Cheaten in Overwatch dar und erklärt, wie Spieler andere Spieler melden können, wenn sie unfaires Spielen vermuten. Laut Blizzard sollten Overwatch-Spieler “nett und fair” spielen oder mit den Konsequenzen leben.

“Wenn wir einen Spieler überführen, der sich durch die Nutzung von Hacks, Bots oder Drittsoftware unfairen Vorteil verschafft und somit cheatet — dann wird dieser Spieler dauerhaft vom Spiel gebannt. Absoluter Stopp”, so Blizzard. “Nicht nur, dass Cheaten den Spirit des Fair Plays untergräbt, auf dem all unsere Spiele aufbauen, es radiert auch den Spaß der anderen Spieler aus. Auch wenn wir vermutlich nicht öffentlich bestätigen werden, dass Accounts aufgrund von Cheaten oder der Nutzung unautorisierter Programme geschlossen wurden, müssen und werden wir Overwatch auf exploitives Verhalten überwachen und Schritte ergreifen, um die Integrität des Spiels zu bewahren.”

Overwatch- Spieler könnten verdächtige Spieler entweder per E-Mail unter hacks@blizzard.com oder über ein Ingame-Tool in der PC-Version melden. Laut Blizzard hat man schon während der Beta des Spiels einige Cheater identifiziert und gesperrt.

Blizzard merkt an, dass die integrierten Wiederholungen in Overwatch kein eindeutiger Beweis für Cheaten seien, das Studio habe aber die Möglichkeit, Anschuldigungen über zuverlässigere Wege zu verifizieren.

Overwatch erscheint am 24. Mai für PlayStation 4, Windows-PC und Xbox One.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige