Nintendo über die gezeigten Spiele für Switch: Geht mal davon aus, dass es kein echtes Spielematerial war

Beim Ansehen des Enthüllungstrailers zur neuen Nintendo Switch Konsole habt ihr vermutlich ähnlich genau hingesehen wie wir, wenn es um die darin gezeigten Spiele geht. Welche Spiele zeigt Nintendo? Wie sehen die Spiele aus und wie flüssig laufen sie?

Nintendo will anscheinend gar nicht, dass man das gezeigte Material für echtes Spielematerial hält, auch wenn der Trailer das ziemlich stark impliziert. Laut Nintendo war das gezeigte Material „Proof of Konzept“, also der Beweis, was prinzipiell funktionieren würde.

In diesem Video erklären wir vor allem, wie Nintendo Switch funktioniert. Wir wollten in einem für sich abgeschlossenen Video vermitteln, wie Nintendo Switch eine neue Ära für Videospielsysteme darstellt, die vor einem Fernseher genossen werden, in dem die Spieler überall spielen können, zu jeder Zeit, mit jedem spielen können, mit dem sie möchten. Switch verfügt die Mobilität eines tragbaren Systems, und die Power einer Heimkonsole.

Später, aber vor dem Verkaufsstart im März, werden wir über weitere Dinge wie den genauen Starttermin und natürlich Spiele sprechen. Ihr solltet davon ausgehen, dass das kein echtes Spielematerial war, was ihr gesehen habt und weitere Angaben zu First-Party-Spielen werden später noch veröffentlicht.

Die Spiele, die in dem Video zu sehen waren, waren also nicht echt. Wir haben dann auch eine Info für euch, Nintendo: Geht mal davon aus, dass die Leute sich kein Nintendo Switch kaufen, wenn ihr nicht mit Informationen und echtem Material zu Spielen rausrückt.

Wie Nintendo sagt, gibt es mehr Informationen vor dem Launch des Systems im März. Bis dahin ist aber auch nicht mehr allzu viel Zeit.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige