Nintendo NX erscheint weltweit im März 2017

Die neue Konsole von Nintendo, die aktuell noch den Codenamen NX trägt, wird weltweit im März 2017 in den Handel kommen. Das hat Nintendo in seinem aktuellen Finanzreport angekündigt.

Darin heißt es: „Was unser Geschäft mit Videospielplattformen betrifft, so arbeitet Nintendo derzeitig an einer Gaming-Plattform mit dem Codenamen ‚NX‘ mit einem brandneuen Konzept. NX wird weltweit im März 2017 starten.“

Weitere Details zu diesem System wurden nicht bekannt gegeben. Auf der E3 soll die neue Konsole noch nicht gezeigt werden, Nintendo plant eine Enthüllung später im Jahr. Gleichzeitig hat Nintendo auch das neue Zelda-Spiel verschoben, dass nun simultan für Wii U und Nintendo NX erscheinen soll.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige