Netflix-Show Stranger Things ist jetzt ein Adventure-Game im 80s-Style, das ihr spielen könnt

Die Netflix-Mystery-Show Stranger Things gehört mit seinem 80s-Vibe aktuell zu den Highlights im Programm des Streamingdienstes und insbesondere wegen seiner 80s-Persiflage und sentimentalen Anspielungen zu E.T., Poltergeist, The Goonies noch einigen anderen von den Fans geliebt. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ein Videospiel im 80er-Jahre-Style aufploppt.

Infamous Games ist eine Gruppe von Leuten, die „Old-School Adventures lieben“, und haben einen nicht-autorisierten, spielbaren Fan-Tribut zur neuen Netflix-Serie entwickelt. Die Version ist nicht vollständig und eher ein kleiner Einblick in eine der Szenen der Serie. Trotzdem ist die Spielzeit vergleichsweise lang und es lohnt sich! Ihr helft dem Polizisten Hopper und seinen Deputies Powell und Callahan auf der Suche nach Hinweisen zu Will. Wenn ihr die Hinweise findet, ist das Spiel vorbei.

Stranger-Things-80s-Game-Screenshot-01

Hopper wird dabei gesteuert, indem man die Auswahl der Dialoge trifft und sein trockener Humor kommt sogar in den Texten durch. Ihr könnt das Stranger Things Spiel hier gratis herunterladen.

Spätestens, wenn ihr das Spiel startet und den Stranger Things Theme-Song hört und den alten Cursor seht, werden euch nostalgische Gefühle überkommen.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige