Guild Wars 2 ist ab sofort free-to-play/Releasetermin für Heart of Thorns

Seit dem Release im August 2012 war Guild Wars 2 immer eine einfache Angelegenheit. Man hat das Spiel gekauft und konnte das MMORPG ohne weitere Kosten genießen. Das ändert sich ab sofort, denn man braucht selbst das nun nicht mehr.

ArenaNet hat die Kaufoption gestrichen und bietet Guild Wars 2 ab sofort kostenlos und free-to-play an. Ihr müsst nur noch auf die Website, euch registrieren und das Spiel herunterladen, wie ArenaNet während der PAX Prime bekannt gab. Dort wurde auch der Releasetermin für das kommende Addon Heart of Thorns enthüllt: Am 23. Oktober ist es soweit und Raids sind dann auch vorhanden!

Die neuen Free-to-Play-Accounts haben allerdings ein paar Beschränkungen, die bereits existierende Spielerkonten nicht haben. Dazu zählen weniger Charakter- und Taschenplätze, außerdem ist der Zugang zu gewissen Bereichen beschränkt bis gewisse Levelziele erreicht sind. Free-to-Play-Spieler sind darüber hinaus in der Kommunikation eingeschränkt, damit zahlende Spieler nicht belästigt werden. Einen Vergleich der Accounts findet ihr hier (wenn die Seite nicht lädt, Sprache auf Englisch wechseln).

Vor einigen Wochen gab es harsche Kritik bezüglich des Preises von mindestens 45 Euro für das Addon, nun allerdings macht der damals angekündigte Preis deutlich mehr Sinn. Um auch die Erweiterung zu spielen, müssen neue Free-to-Play-Spieler Heart of Thorns zum vollen Preis von 45 Euro kaufen. Das ist immer noch ein höherer Preis als man für das Basisspiel gezahlt hätte.

Bereits existierende Accounts erhalten ein Royal Guards-Outfit, mit denen sie sich von Free-to-Play-Spielern abgrenzen können.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige