Gran Turismo 7 kommt 2015 oder 2016 auf die PS4

PlayStation 4-Besitzer rasen derzeit mit Driveclub über den Asphalt (wenn auch aktuell größtenteils noch offline) und das ist auch gut so, denn Gran Turismo 7 wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Nachdem laut Serien-Vater Kazunori Yamauchi 2014 das nächste Gran Turismo auf die PS4 kommen sollte, wurde es still um die Racing-Reihe. Bis jetzt!

Gegenüber GamesTM sprach Yamauchi nun in einem neuen Interview darüber, wie schwer es war, auf der PS3 zu entwickeln und wie sich diese Situation mit der PS4 verändert hat.

“Alles wird ganz natürlich laufen”, so Yamauchi über die PS4. “Mit der PS3 war es viel, viel Schwieriger. Die hohe Qualität der Daten mit denen wir auf der PS4 rendern wird glaube ich einen unglaublichen Unterschied machen.”

“Für GT7 haben mein Team und ich eine klare Vision: Alles umsetzen, was wir in GT6 nicht machen könnten. Wir wollen es zu einem richtigen Gran Turismo machen. Damit meine ich, dass es als Spiel die Ära wiederspiegelt, in der wir leben, 2015 oder 2016.”

Da 2014 nicht mehr ganz so lange anhält, wäre 2015 eine nicht ganz so dramatische Verzögerung. Wir wissen doch, dass sich Polyphony Digital die Zeit nimmt, die es benötigt.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige