Final Fantasy V erscheint für PC

Square Enix wird den Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy V am 24. September mehr als 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung auf Steam für PC veröffentlichen.

Final Fantasy V für PC soll eine verbesserte Steuerung und Active-Time-Kämpfe bieten, die für flüssige Gefechte auf PC optimiert wurden, sowie Steam-Sammelkarten und Errungenschaften. Kazuko Shibuya, die verantwortliche Charakter-Designerin des Originals, hat die Charaktere und Grafiken der Game Boy Advance-Version überarbeitet. Die neue Version enthält außerdem „Der versiegelte Tempel“ aus dem Release von 2006, den von Tetsuya Nomura gestalteten optionalen Boss Enuo, sowie einen großartigen Soundtrack.

Hier ist der Trailer zur PC-Version:

Final Fantasy V erscheint am 24. September 2015 auf Steam, für Vorbesteller gibt es einen Steam-Rabatt von 10 Prozent.

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige