Erste Doping-Tests bei ESL One Cologne 2015, meistgesehenstes Counter-Strike: Global Offensive Turnier aller Zeiten

ESL One Cologne 2015 fand am Wochenende in Köln statt und das dort ausgetragene Counter-Strike: Global Offensive Turnier war das meistgesehenste Turnier, das der Shooter jemals produziert hat. Mehr als 27 Mio. Zuschauer sahen auf Twitch zu, über 11.000 Zuschauer waren live vor Ort in der LANXESS Arena.

Das Finale wurde am Sonntag zwischen Fnatic und EnVyUs auf der Map Cobblestone ausgetragen und endete 16:7 für Fnatic. Mit drei Siegen bei großen Counter-Strike: Global Offensive Turnieren war das Match auch für Fnatic ein Meilenstein.

Laut ESL sahen zu Spitzenzeiten 1,3 Mio. Zuschauer gleichzeitig zu, ein 30 prozentiger Anstieg im Vergleich zum Event im März.

Das Turnier war das erste Event, bei dem die ESL die neuen Doping-Tests anwendete, die bei zufällig ausgewählten Athleten durchgeführt wurden und alle negativ waren.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige