Endlich neue Sprüche! Wolff-Christoph Fuss kommentiert in FIFA 16

Nach der Ankündigung, in FIFA 16 erstmals auch Frauen-Mannschaften auflaufen zu lassen, ist mit den Neuerungen offenbar noch längst nicht Schluss. Heute kündigte EA Sports an, bei FIFA 16 auf ein neues deutsches Kommentatoren-Duo zu setzen.

Wolff-Christoph Fuss (38) wird erstmalig die Rolle des Hauptkommentators bei FIFA 16 einnehmen und an der Seite des Co-Kommentators Frank Buschmann zu hören sein. Fuss zählt zu Deutschlands beliebtesten Fußball-Kommentatoren und ist derzeit beim TV-Sender SKY Deutschland tätig, wo er regelmäßig Spiele der Bundesliga und verschiedene internationale Topspiele begleitet.

Beide Kommentatoren zusammen kommen laut EA Sports auf mehr als 35 Arbeitstage mit insgesamt 150 Arbeitsstunden, in denen über 6.000 Spielernamen, 30.000 Text-Zeilen und rund 210.000 Wörter eingesprochen wurden. Damit sind die Kommentare in FIFA 16 zu rund 95% komplett neu.

FIFA 16 mit dem neuen Kommentatoren-Duo und Frauen-Mannschaften wird ab dem 24. September 2015 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und Origin für PC erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige