DOOM schafft es tatsächlich ungeschnitten durch die USK-Prüfung

DOOM hat es tatsächlich ungeschnitten durch die USK-Prüfung geschafft und erscheint damit am Freitag, den 13. Mai 2016 100% uncut in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat DOOM mit dem „USK 18“-Alterskennzeichen klassifiziert („Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“).

Die deutsche Version wird voll lokalisiert, enthält aber zusätzlich die englische Sprachversion und kann somit auch in seiner Originalfassung gespielt werden. Das Original-DOOM hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird auch heute noch als eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten angesehen. Auch das neue DOOM wird von id Software entwickelt.

Neben der Einzelspielerkampagne wartet auch ein Online-Kampf gegen Freunde in einem der zahlreichen Mehrspielermodi auf euch. Mit DOOM SnapMap erstellt ihr außerdem in kürzester Zeit eigene Inhalte wie komplette Maps und könnt diese mit aller Welt teilen.

DOOM erscheint weltweit am 13. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wir freuen uns jedenfalls schon ungemein auf den Höllenkampf!

Ich bin seit 2004 Chefredakteur und Leiter von GamePire. Als Evil Genius hinter den Kulissen und Gaming/Tech-Nerd gehört FIFA für mich nach 15 Jahren in der Gaming-Industrie immer noch genauso jedes Jahr zu den Highlights wie krachende Action- und Horror-Games oder super-schnelle Racing-Titel. Über innovative Hardware freue ich mich immer sehr und bin zudem ausgesprochener Fan der VR-Technologie. Auf Social Networks bin ich zuhause! See you there!

News

Anzeige