Die Nintendo 64 wird heute 20 Jahre alt!

Am 23. Juni 1996 startete zum ersten Mal der Verkauf der Nintendo 64 in Japan. Das ist jetzt 20 Jahre her! Wir sagen Happy Birthday N64!

Die Nintendo 64 stand in direkter Konkurrenz zu Sonys PlayStation und war die letzte große Heimkonsole, die auch Cartridges statt optischer Medien setzte und funktionierte mit einem Controller, dessen Form man heutzutage so nicht mehr findet.

Die Nintendo 64 brachte uns aber auch bahnbrechende Spiele wie Super Mario 64, Star Fox 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time oder GoldenEye 007, die die Zukunft der Videospiele für immer veränderten und im Prinzip bis heute die Art und Weise prägen, wie sich unsere Games spielen und was wir zocken.

Danke für die tollen Erinnerungen!

Ich bin Dennis und wenn ich hier nicht für News und Artikel sorge, sitze ich gespannt vor Netflix und ziehe mir die neusten Marvel-Serien rein, verfolge den Zombie-Ausbruch bei The Walking Dead oder cruise mit meinem Auto über die Landstraßen.

News

Anzeige