Thomson Sound Tower DS500: ein mächtiges Ding

Sound Tower sind eine schöne Sache. Meist kann man über verschiedene Eingänge wie USB oder Blutooth Speichermedien und Abspielgeräte verbinden und kann dann im gesamten Raum seine Lieblingsmusik über mehr als nur kratzende Smartphone-Lautsprecher hören. Wir tragen heutzutage eigentlich unsere gesamte Musikbibliothek in unserer Hosentasche, nicht jeder aber hat eine fette Heimkinoanlage zuhause. Umso besser sind also Hilfsmittel, wenn man sein Wohnzimmer mit Musik beschallen möchte. Bigben Interactive hat mit dem Thomson Sound Tower DS500 ein mächtiges Ding im Aufgebot, welches genau das kann, und wir haben das Multitalent im Alltag ausprobiert.

Für jedes Wohnzimmer geeignet

Nachdem wir den Tower mit hohem Aufwand aus seiner Umverpackung gepult hatten, kam ein Gerät im klassischen und zeitlosen schwarz-weißen Design zum Vorschein, das garantiert in jedes Wohnzimmer passt. Eine runde und leicht geschwungene Form machen den Tower zu einer passenden Raum-Ergänzung.  Dem passt sich auch die Fernbedienung mit allen nötigen Funktionen an, die der Form des DS500 nachempfunden ist und dennoch gut in der Hand liegt. Ein witziges Detail.

Thomson-Sound-Tower-DS500-Dock-with-Smartphone

Hinter der schicken Fassade des DS500 versteckt sich ordentlich Power, denn 300 Watt sorgen für kraftvollen und satten 2.1-Sound. Damit liegt Thomson in der gleichen Range wie vergleichbare Soundsysteme. die Soundqualität des DS500 ist aber wirklich super. Egal ob Pop-, Rock- oder Dance-Musik, der Sound Tower spuckt jederzeit glasklaren Sound aus. Natürlich dürfen Bass-Stärke sowie Höhen/Tiefen separat von einander eingestellt werden, was es jedem einfach machen sollte, die jeweils präferierte Klangbasis zu finden. Über den integrierten Equalizer schraubt man darüber hinaus weiter an der Geräuschkulisse. Etwas nervig ist, dass man sämtliche Einstellungen erneut vornehmen muss, wenn der Sound Tower auch nur kurz vom Netz genommen wird. Selbst die Uhrzeit kann sich das schmucke Ding keine Sekunde merken ohne am Stromnetz zu hängen. Ein kleiner Batterie-Speicher hätte hier geholfen.

Thomson-Sound-Tower-DS500-Single

Ich hab, ich hab, ich hab, ich hab Style

Um den DS500 mit seiner Lieblingsmusik zu füttern, gibt es diverse Möglichkeiten, die abgesehen von Schallplatte und Kassette wohl alle denkbaren Quellen abdecken sollten. Ganz einfach lassen sich Geräte wie das Smartphone oder das Tablet via Blutooth und sogar NFC (Near Field Communication) verbinden. Leider ist die Blutooth-Reichweite nicht allzu hoch, allerdings gibt es dafür eine coole Abhilfe. Auf einer Ablage auf dem Tower können Smartphone oder Tablet sicher platziert werden. Befindet sich kein Gerät auf der Ablage, lässt sich diese versenken. Stylisch!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige