PlayStation 4 und Vita starten am 20. März in China

Die PlayStation 4 und PlayStation Vita wollte Sony eigentlich schon im Januar in China veröffentlichen. Dort herrschte bis Ende letzten Jahres ein Verbot für Konsolen aus dem Ausland, Microsoft veröffentlichte mit der Xbox One die erste Konsole nach 14 Jahren. Wenige Tage vor dem geplanten Verkaufsstart in China verschob Sony den Marktstart.

Heute kündigte Sony den 20. März als neues Datum für den Marktstart der PS4 und PS Vita an. Die schwarze und weiße PS4-Konsole werden dort für CNY 2.999 erhältlich sein. Das entspricht etwa 446 Euro.

In der Pressemitteilung erwähnt werden Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition, King of Wushu: Free Early Access Edition, Knack, Mr. Pumpkin Adventure, Rayman Legends sowie Trials Fusion als verfügbare Starttitel für die PS4.

Die Xbox One gibt es wie erwähnt schon seit Oktober 2014 in China. Trotz Preissenkung von 3.699 auf 3.199 CNY bleibt diese allerdings teurer als die PS4.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige