Monster Hunter Generations kommt im Sommer nach Deutschland

Monster Hunter Generations kommt nach Deutschland! Wie gestern Nacht via Nintendo Direct angekündigt wurde, wird der neuste Ableger der Monster Hunter-Serie für den Nintendo 3DS – der in Japan bereits unter dem Titel Monster Hunter X erhältlich ist – im Sommer 2016 auch bei uns erscheinen.

Im neuesten Teil der Monster Hunter-Serie feiern zahlreiche neue Spielmechaniken ihre Premiere. Dank Stile und Techniken könnt ihr eure eigene Spielweise noch individueller an eure Vorlieben anpassen und zwischen vier unterschiedlichen Jagstilen, wie etwa dem Luftkampfstil, durch den Monster im freien Fall attackiert werden können, wählen. Ebenso stehen euch neue vernichtende Attacken zur Verfügung.

Außerdem könnt ihr erstmals in der Monster Hunter-Geschichte im Pirscher-Modus nun selbst als Felyne spielen. In diesem Modus sind sowohl als Einzelgänger-Felyne als auch mit drei weiteren Mitstreitern noch mehr Abenteuer zu bestehen. Hunderte Einspieler-Quests und die Möglichkeit, zahlreiche Aufgaben im Mehrspieler-Modus mit Freunden im gemeinsamen Netzwerk oder online zu bewältigen, werden euch unzählige erlebnisreiche Stunden bescheren.

Im Rahmen der Nintendo Direct wurde ebenfalls angekündigt, dass ein auf dem Charakter Marth aus der Strategie-RPG-Serie Fire Emblem basierendes Rüstungsset seinen Weg in Monster Hunter Generations finden wird. Fans können sich auf diese und weitere Kooperationen für spezielle Kampfausrüstungen für ihre Jäger und Palicos freuen.