Daniel Butenko gewinnt die Virtuelle Bundesliga mit FIFA 16

Wenn ihr gerade auf Sky Bundesliga im TV oder im Livestream auf Sky.de eingeschaltet hattet, habt ihr es wahrscheinlich live gesehen: Daniel Butenko setzt sich im Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga mit FIFA 16 gegen Mohammed Harkous mit 2:1 und 1:0 durch und gewinnt nicht nur die Virtuelle Bundesliga Meisterschale, sondern auch 10.000 Euro Preisgeld.

Die beiden Finalspiele waren wirklich überaus spannend und wurden am Ende durch die überragende Defensivleistung von Daniel Butenko entschieden, der seinem Kontrahenten kaum Zeit zum Atmen ließ und dessen Angriffsspiel extrem schwierig gestaltete.

Daniel-Butenko-wins-FIFA-16-VBL-2016

Die beiden Halbfinalpartien und das Finale der Virtuellen Bundesliga mit FIFA 16 wurden heute zum ersten Mal überhaupt im deutschen Fernsehen übertragen. Ein Meilenstein für den eSport in Deutschland!

In Kürze könnt ihr euch die Aufzeichnung in der Sky Mediathek ansehen, die Highlights vom Viertelfinaltag gibt es hier.

Wir gratulieren Daniel Butenko und bedanken uns bei allen anderen Spielern für eine überaus spannende Finalrunde.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige