Schlechten Tag gehabt? Das sind 11 Videospielcharaktere, die einen noch beschisseneren Tag hatten als du!

Du kommst nach Hause und hattest einen total miesen Tag. Das kennt jeder von uns. Du wurdest vielleicht beim Schummeln in der Schule erwischt oder hast eine wichtige Uni-Klausur verhauen? Deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht und dich mit deinem besten Freund betrogen? Jemand hat deinen Paypal-Account gehackt oder dein Auto wurde zerkratzt? Dein Chef hat dich heute richtig runtergeputzt? Zugegeben: Du hattest einen echt schlechten Tag.

Was dir passiert ist, ist aber Kindergarten im Vergleich zu dem, was einige Charaktere aus Videospielen einen schlechten Tag nennen. Von Zombieapokalypse oder Hetzjagd einer Sekte, über ermordete Familie bis zum Kampf gegen eine ganze Armee für ein Luder mit kurzem Rock und großen Brüsten: Hier sind 8 Videospielcharaktere, die definitiv einen noch beschisseneren Tag hatten als du!

11. Dishonored: Die Maske des Zorns (Corvo Attano)

Dishonored-Die-Maske-des-Zorns-Keyart

Wenn man Leibwächter der Kaiserin ist und diese aufgrund einer politischen Intrige von einem Attentäter getötet und ihre Tochter entführt wird, kann man wohl von einem schlechten Tag sprechen. Eindeutig im Job versagt. Genau das passiert dem kaiserlichen Leibwächter Corvo Attano, damit allerdings nicht genug: Das Attentat auf die Kaiserin wird auch noch ihm in die Schuhe geschoben, obendrein wird er zur Hinrichtung in den Kerker gesperrt. Spätestens jetzt ist sein Tag so richtig beschissen! Immerhin kann er entkommen und einen massiven Rachefeldzug starten.

10. Call of Duty 4: Modern Warfare (Sergeant Paul Jackson)

Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-Shock-and-Awe

Sergeant Paul Jackson erlebt einen richtig miesen Tag! Er und der Rest von Lieutenant Vasquezs Team greifen in Call of Duty 4: Modern Warfare das mutmaßliche Versteck des Terroristen Khaled Al-Asad an. Das ist schon mal ein gefährlicher Job. Bis hierhin sogar ein Recht erfolgreicher Tag für Sergeant Jackson. Nachdem das Gebiet gesichert ist, rücken die U.S. Marines ab, da eine nukleare Explosion droht. Während der Trupp von Jackson aus der gefährlichen Zone abzieht, wird ein anderer Helikopter getroffen und der Squad von Vasquez will den Piloten retten. Das Ganze ist unheimlich knapp und geht schief: Die nukleare Bombe geht hoch, die Druckwelle erwischt den Helikopter von Jackson und stürzt ab. Ein verdammt mieser Tag für Jackson, sozusagen der mieseste seines Lebens.

9. The Last of Us (Joel)

The-Last-of-Us-Joel-Weapon-up

Joel aus The Last of Us kommt eines Nachts wie von einem Clicker gebissen nach Hause gestürmt und muss vor den Augen seiner kleinen Tochter seinen von einem mutierten Cordyceps-Pilz infizieren Nachbarn erschießen. Auch große Teile der restlichen Bevölkerung sind infiziert, es herrscht das pure Chaos auf den Straßen und Joel flieht mit seiner Tochter, doch weit kommen die beiden nicht und Joels Tochter stirbt. Wenn das mal kein beschissener Tag für Joel war?! Und die nächsten Jahre werden nicht besser: Von nun an ist es nicht mehr sicher, sich außerhalb der Quarantänezonen zu bewegen.

8. Super Mario Bros. (Mario)

Super-Mario-Bros-In-Another-Castle

Was nehmen wir Männer nicht alles für unsere Frauen auf uns? Auch Super Mario, der italienische Klempner, aus Super Mario Bros. geht für seine Traumfrau bis an das Ende der Level. Mario kämpft sich durch die Welten des Pilzkönigreichs, um Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser zu befreien. Als er sich bis zum Schloss durchgekämpft hat, in dem die Prinzessin gefangen gehalten wird, heißt es: “Danke Mario! Aber unsere Prinzessin ist in einem anderen Schloss”. Das kann auch nur uns Männern passieren. Der Tag war für Mario natürlich echt ein Reinfall.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige