Gerücht: Nintendo finanziert Entwicklung von Beyond Good & Evil 2

Der Titel Beyond Good & Evil 2 geistert seit Jahren herum, mal spricht Ubisoft von aktiver Entwiclung, mal liegt das Projekt für einige Zeit auf Eis. Ubisoft besteht aber noch immer darauf, dass das Projekt nicht eingestellt wurde. Jetzt gibt es neue Gerüchte und wenn diese stimmen, versucht Nintendo seinen Erfolg mit Bayonetta 2 zu wiederholen und hat sich Beyond Good & Evil 2 für 2017 exklusiv für seine NX-Konsole gesichert, indem man die Entwicklung finanziert.

Das Gerücht stammt von Alexander Maier, dem Dual Pixels-Redakteur, der auch die neusten NX Hardware-Gerüchte von Geno veröffentlicht hatte. Geno hatte zuvor bereits die neuen Pokémon sowie Microsofts IllumiRoom-Projekt geleakt hatte. Destructoid hat sich daraufhin umgehört und unabhängig davon von einer anderen Quelle ähnlich lautende Informationen erhalten. An dem Gerücht könnte also durchaus etwas dran sein, Nintendo hat das Ganze aber natürlich nicht bestätigt.

Den Informationen zufolge hat das Spiel derzeitig den Arbeitstitel Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine Referenz zu einem Kapitel in dem philosophischen Text Beyond Good and Evil (Jenseits von Gut und Böse) von Friedrich Nietzsche. Darin geht darum, wie Moral von Autorität beeinflusst werden kann und wie die Schwarz-Weiß-Moral über der Moral der Natur steht. Im Grunde geht es um das Konzept von Gut und Böse.

Ähnlich wie bei Bayonetta 2 will Nintendo anscheinend die Fans von Beyond Good & Evil für seine neue NX-Konsole gewinnen, indem man die Entwicklung des Fan- und Kritikerlieblings finanziert und sich damit im Gegenzug die Exklusivrechte sichert.

Beyond Good & Evil heimste sehr gute Wertungen ein, war kommerziell gesehen aber ein Flop.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige