Origin Access ist im Grunde EA Access für den PC

Der EA Access-Servicem den ihr von der Xbox One kennt, ist nun als Origin Access auch für Windows PCs. Das Ganze ist ein Abo-Service für EAs Origin-Distributionsplattform, wie das Unternehmen nun angekündigte.

Origin Access kostet 3,99 Euro pro Monat und somit das Gleiche, wie EA Access. Der Service bietet außerdem die gleichen Vorteile. Access-Mitglieder können neue Spiele schon vor dem Release für eine gewisse Zeit spielen und haben Zugriff auf den Vault. Der Vault ist eine wachsende Sammlung vollständiger Spiele, die kostenlos heruntergeladen werden können. Zum Start stehen auf dem PC 15 Titel zur Verfügung, darunter Dragon Age: Inquisition, Battlefield 4 oder Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Weitere Titel will EA mit der Zeit hinzufügen. Mit Origin Access erhaltet ihr außerdem 10 Prozent Rabatt auf alle Origin-Einkäufe und das umfasst auch komplette Spiele.

EA Access ist im August 2014 für Xbox One gestartet und war bislang Xbox-exklusiv. Der einzige Unterschied zwischen EA Access auf der Konsole und Origin Access auf Windows-PC ist, dass Origin nur das monatliche Abo erlaubt, auf der Xbox One kann man für 24,99 Euro ein Jahres-Abo erwerben. Mac wird aktuell nicht unterstützt und EA bietet auch Spiele anderer Studios und Publisher an, nicht nur seine eigenen.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige