Mortal Kombat X erhält 3 Monate nach Release die USK-Freigabe und erscheint doch noch in Deutschland

Die Mortal-Kombat-Serie und der deutsche Jugendschutz waren sich bislang nicht wirklich grün. Entweder erschienen die überzogenen Prügelspiele hierzulande gar nicht oder wurden nachträglich schnell indiziert.

Damit hatte Warner Bros. wohl auch für den neusten Teil der Reihe, Mortal Kombat X, gerechnet. In Deutschland kam das Spiel, das seit April weltweit erhältlich ist, erst gar nicht in den Handel. Eine Indizierung der internationalen Version blieb aus. Also dachte sich Warner wohl, man könnte Mortal Kombat X der USK doch mal zur Prüfung vorlegen. Wie ein Blick auf die USK-Website zeigt, hat Mortal Kombat X vor wenigen Tagen (etwa drei Monate nach dem weltweiten Release die Kennzeichung “Keine Jugendfreigabe” erhalten, eine Indizierung ist damit ausgeschlossen und Warner kann den Titel offiziell in den Handel bringen.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige