Leute klauen die Game Codes von GTA V-Streamern

Solltet ihr vorhaben, GTA V auf dem PC zu spielen und zu streamen, dann solltet ihr besser die komplette Installation abwarten bevor ihr live geht, denn ansonsten seid der Gnade eurer Zuschauer ausgesetzt.

Seit gestern ist GTA V für den PC erhältlich und viele Leute feiern diese Tatsache natürlich damit, dass sie ihr Spiel auf Twitch oder YouTube streamen. Die Sache ist nur die: Wenn man GTA V installiert hat und das Spiel startet, ist das Erste, was sich öffnet, ein Rockstar-Fenster mit eurem Aktivierungskey. Einige unglückliche Streamer haben diesen Teil des Setups leider schon live übertragen und damit ihren Zuschauern den spezifischen Spiele-Code offenbart. Ihr könnt euch denken, was passiert ist, oder?

Mr. Boss beispielsweise, ein YouTuber mit über 500.000 Abonnenten, wurde sein Spiel-Code vor seiner Nase geklaut während er GTA V live-streamte:


Twitch-Streamerin Kaceytron passierte das Gleiche und tausende Leute schauten live dabei zu:

Kaceytron-wird-GTA-V-geklaut

Mr. Boss und Kaceytron haben mittlerweile eine anderen Code für das Spiel. Beide machten aus Versehen einen Fehler, doch der könnte auch anderen Spielern passieren (und das passiert offenbar schon).

Unsere Empfehlung: Startet das Spiel zunächst vollständig bevor ihr mit eurem Stream live geht. So schnappt sich niemand euren 60 Euro teuren Code und ihr habt den Spaß in Los Santos.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige