Fahrenheit HD-Remaster mit Januar-Release gelistet

Update:

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered ist echt! Die Neuauflage ist für Windows, Mac, Linux und iOS verfügbar, eine Android-Fassung folgt noch.

Original-Story:

Anscheinend dürfen wir ab der kommenden Woche den Quantic Dream-Hit Fahrenheit, der 2005 für PC, PS2 und Xbox erschien, als HD-Remaster erleben. Einem Amazon-Eintrag zufolge wird Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered ab dem 29. Januar für 9,99 Euro mit Steam-DRM für PC, Mac und Linux verfügbar sein. Quantic Dream hatte kürzlich bereits eine Überraschung für Januar angekündigt.

Fahrenheit-Remastered-Amazon

In den USA erschien das Spiel der Heavy Rain- und Beyond: Two Souls-Macher unter dem Namen Indigo Prophecy und dort musstenn einige sexuell anstößige Szenen entfernt werden, während der Titel hierzulande als Fahrenheit veröffentlicht wurde. Die Remastered-Fassung soll diesmal aber auch in den USA uncut sein. Entwickelt wurde die HD-Neuauflage von Aspyr Media, die für sehr viele Portierungen zuständig sind, etwa Borderlands 2 für Mac.

Fun Fact: In dem Amazon-Eintrag ist von einem durch ein Orchester eingespielten Soundtrack die Rede, dahinter der Vermerk “[check]”. Offenbar war man sich diesbezüglich noch nicht sicher.

Quantic Dream wurde mittlerweile von Sony Computer Entertainment gekauft und arbeitet an mehreren PS4-Projekten. Ob Fahrenheit Remastered auch für PlayStation-Plattformen erscheint, ist fraglich, aber dennoch möglich.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige