Naughty Dog wegen Uncharted 4 unter Druck: “Es ist ein Kampf, solche Spiele zu machen”

Die Arbeiten am vierten Teil der beliebten Uncharted-Reihe sind aktuell in vollem Gange und Entwickler Naughty Dog hat nun in einem Interview über den Druck geredet, der auf dem Team lastet, etwas richtig Großes abzuliefern.

Laut Creative Director Neil Druckmann, ist dieser Druck vorwiegend interner Natur des Uncharted 4: A Thief’s End-Entwicklerteams. “Es kommt von uns”, so Druckmann gegenüber Game Informer. Das Team wolle etwas schaffen, auf das sie stolz seien. “Wir haben die vorherigen drei Uncharted-Spiele gespielt und wenn wir diese spielen wollten, würden wir zurück zu diesen Spielen gehen”, führt Druckmann weiter aus. “Jetzt aber haben wir Hunger, Durst nach etwas anderem. Der Druck besteht darin, das zu finden und sicherzustellen, dass all die neuen Systeme funktionieren.”

Uncharted 4: A Thief’s End soll Ende des Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Einen exakten Release gibt es noch nicht, Game Director Bruce Straley fügt jedoch hinzu, wie schwierig es ist, einen Blockbuster-Nachfolger zu entwickeln, von dem die Spieler so viel erwarten.

“Es ist ein Kampf, solche Spiele zu machen”, sagt er. “Es ist wie Wrestling. Wir versuchen den Spaß zu finden, alles nach Zeitplan fertigzustellen und kämpfen mit der Framerate und all diesen Dingen. Am Ende des Tages wollen wir stolz sein, dass es dieser ganze Kampf wert war.”

Laut Druckmann besteht die größte Schwierigkeit darin, den Geist von Uncharted beizubehalten und die Spieler trotzdem zu etwas Neuem zu führen: “Die drei Vorgänger anzusehen und wirklich zu verstehen, worum es bei Uncharted geht und diesen Geist zu bewahren, ihn zu ehren und trotzdem weiterzuentwickeln, ihn woanders hinzuführen — das ist eine riesen Herausforderung und auch irgendwo eine große Verantwortung. Wir müssen sicherstellen, dass diese Charaktere sich selbst treu bleiben.”

Druckmann erklärt auch, wie Team Meetings manchmal etwas rau werden bis dann jemand sagt: “Wir sind Naughty Dog — wir geben unser Bestes, um eines der besten Spiele da draußen zu machen.”

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige