Crytek stellt Warface für Xbox 360 nach weniger als 10 Monaten ab

Crytek gibt auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt, dass man seinen Free-to-Play-Shooter Warface für Xbox 360 ab dem 1. Februar einstellen wird. Neue Nutzer werden jetzt bereits schon nicht mehr akzeptiert, Spieler mit bestehenden Accounts können das Spiel noch bis zum 1. Februar in vollem Umfang nutzen.

Warface war damit ein kurzes Gastspiel auf der Xbox 360. Crytek schließt die Konsolenversion seines Free-to-Play-Titels weniger als 10 Monate nach dem offiziellen Start. Warface startete im Oktober 2013 für den PC und Mitte April 2014 für Xbox 360 und ist vor allem in Russland sehr erfolgreich. Crytek hatte Mitte diesen Jahres jedoch erhebliche finanzielle Schwierigkeiten und entging nur knapp dem Bankrott, nachdem das deutsche Studio seinen Fokus auf Free-to-Play-Entwicklungen verlagert hatte. Man verkaufte die Homefront-Marke sowie das Crytek-Studio in UK an Deep Silver/Koch Media. Die Xbox 360-Version von Warface wurde nun wahrscheinlich Opfer des Versuchs, Kosten zu sparen.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige