Donkey Kong verklagt Nintendo wegen geschädigtem Herz

Ein Promotion-Mitarbeiter, der im Sommer 2013 in einem Kostüm des bekannten Nintendo-Charakters gearbeitet hat, hat den Konsolen-Hersteller nun aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen, die zur Schädigung seines Herzens geführt haben sollen, verklagt. Das berichtet die L.A. Times.

Parker Mills spielte den Riesenaffen Donkey Kong im Mai 2013 während des Launch Events zu Donkey Kong Country Returns 3D im Zoo von Los Angeles und trug ein entsprechendes Kostüm. Laut Anwalt von Mills, durfte dieser allerdings keine Pause machen und ihm wurden auch keine Kühlpacks zur Verfügung gestellt, um die Hitze in dem Affenkostüm abzuschwächen.

Parker Mills erlitt einen Riss in seiner Aortenwand und musste sich einer Operation unterziehen, bei der ihm einen Defibrillator implantiert wurde. Für die Erkrankung macht Mills nun Nintendo und die schlechten Arbeitsbedingungen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige