The Walking Dead: Season 2 und GOTY Edition in Europa verschoben. Ja, aber nicht in Deutschland!

Dass wir das noch erleben dürfen. Für gewöhnlich ziehen Gamer in Europa gegenüber den USA oft den kürzeren, in Deutschland wird man dann oft noch stiefmütterlicher behandelt. So war die Enttäuschung Anfang der Woche groß, nachdem Telltale Games den Release der Box-Version seines vielfach ausgezeichneten Adventures The Walking Dead: Season 2 für PS4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC sowie The Walking Dead: Game of the Year Edition für PS4 und Xbox One in Europa auf den 31. Oktober verschob. Auch auf Xbox Live wurde das eigentlich schon kurzzeitig verfügbare Spiel Anfang der Woche wieder offline genommen. Immerhin warten insbesondere PS4- und Xbox One-Besitzer auf die Story-getriebenen Zombie-Titel. In der Tat wurde der Release in Europa offiziell auf den 31. Oktober verschoben… Doch was noch keiner weiß: Das gilt nicht für Deutschland!

Unseren Informationen zufolge hat Deutschland dieses Mal eine Sonderstellung. Hierzulande sind sowohl The Walking Dead: Season 2 als auch The Walking Dead: Game of the Year Edition wie ursprünglich geplant AB MORGEN (24. Oktober 2014) verfügbar. Einzig die Xbox One-Version wird auch bei uns erst am 31. Oktober im Handel stehen. Eine Pressemitteilung soll es dazu morgen auch noch geben!

Wer also Clementine beim Überlebenskampf unterstützen will, kann ab morgen in den Laden gehen und beide Spiele kaufen. Völlig offiziell und kein Händler verstößt gegen das Erscheinungsdatum.

2 thoughts on “The Walking Dead: Season 2 und GOTY Edition in Europa verschoben. Ja, aber nicht in Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

News

Anzeige